Symposium 2020 -- © blickwinkel/J. Kottmann · Gestaltung: Fleck · Zimmermann

Prof. Dr. Dr. Thomas Bieber

Universitätsklinikum Bonn
Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie

Die Teilnahme am Symposium ist kostenfrei.

Paul-Martini-Stiftung
Hausvogteiplatz 13
Telefon +49 30 20604-599
Telefax +49 30 20604-598
info@paul-martini-stiftung.de

Die Paul-Martini-Stiftung und ihre Finanzierung

Die gemeinnützige Paul-Martini-Stiftung, Berlin, fördert die Arzneimittelforschung sowie die Forschung über Arzneimitteltherapie. Die Stiftung intensiviert den wissenschaftlichen Dialog zwischen medizinischen Wissenschaftlern in Universitäten, Krankenhäusern, der forschenden Pharmaindustrie und anderen Forschungseinrichtungen sowie Vertretern der Gesundheitspolitik und der Behörden. Dazu dienen die jährlich ausgerichteten Symposien und Workshops und die Verleihung des Paul-Martini-Preises. Träger der Stiftung ist der vfa, Berlin, der als Verband derzeit 45 forschende Pharma-Unternehmen vertritt.

Die Stiftung ist benannt nach dem Bonner Wissenschaftler und Arzt Professor Paul Martini (1889 - 1964), in Würdigung seiner besonderen Verdienste um die klinisch-therapeutischen Forschung.

Alle Veranstaltungen dienen zur Erfüllung des Stiftungszweckes und sind produktneutral. Die Veranstaltungen und der Paul-Martini-Preis werden ausschließlich aus den jährlichen Zuwendungen des vfa finanziert. Ein Einzelsponsoring oder eine Kofinanzierung durch Firmen ist nicht gegeben.